Dienstag, 9. November 2010

Nach reichlich zwei Jahren Asien war es für Gregor mal wieder an der Zeit, in der Heimat vorbei zu schauen.
Jedoch nicht nur wegen des in China vermissten Sauerkrauts oder Pilsners.
Das Reeperbahnfestival in Hamburg bildete einen nicht minder guten Anlass. Neben dem umfangreichen Line Up sehr sehenswerter Bands, veranstaltete das American Poster Institut seine fünfte Flatstock-Gigpostermesse für Europa.
Eine ganze Latte namhafter Studios gaben sich ein Stelldichein und dem passionierten Sammler Gelegenheit nach neuen Schätzen zu stöbern.

Die Spectery nahm hierbei zum ersten Mal Teil. Da das Angebot im Vergleich zu den anderen Künstlern noch recht überschaubar ist, schien es sinnvoll sich für´s erste einen der Stände
mit einem geschätzten Kollegen zu teilen. Darum muss an dieser Stelle auch auf Diego Mena aus London hingewiesen werden, der nicht nur grossartige Plakate zu gestalten weiss, sondern auch ein äusserst liebenswürdiger Zeit- und Standgenosse ist.

Im Vorfeld haben viele der Designer sich eine Band aus dem Veranstaltungsprogramm herausgepickt und eigens für deren Auftritt ein Poster verfertigt.
Da Spectery und Idle Beats eigentlich zwei Studios sind, nahmen sich die Damen und Herren das Recht gleich zwei Shows zu übernehmen.

 Nini Sum kreierte dieses schöne Stück für das US-Ensemble Deer Tick.


Clemens machte sich zu Jochen Distelmeyer, bekannt als Kopf der Hamburger Gruppe Blumfeld, Gedanken. Da es zum guten Ton gehört, dass jedes Studio noch ein extra Flatstock-Poster erstellt, klemmte sich auch Gregor noch einmal hinters Zeichenbrett um Folgendes zu Papier zu bringen.


Letzteres wurde in einer nächtlichen Hauruck-Aktion im Dresdner Wildsmile Studio gedruckt, wobei die Brüder endlich einmal gemeinsam den Drucktisch malträtieren konnten.


Alles in allem erzählte man uns von herrlichen drei Tagen, mit durchwachsener Wetterlage, aber grossartiger Stimmung auf dem Platz und Unmengen von Hamburger Astra-Pils. Vielleicht sollten die Fotos einfach für sich sprechen.






Keine Kommentare: